Eddie Cochran

0
TickIt!
Geboren 03.10.1938 in Albert Lea, MN
Geburtsname Edward Raymond Cochrane
Gestorben 17.04.1960 in Chippenham, Wiltshire, England
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Cochrane, war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musiker. Der Sänger und Gitarrist, der seit seinem zwölften Lebensjahr Gitarre spielte, begann seine Karriere 1954 als Teil der Cochran Brothers, war mit seinem Partner Hank Cochran aber nicht verwandt; vielmehr ließ er, um der zu dieser Zeit herrschenden Vorliebe für Hillbilly-Duos zu entsprechen, das „e“ im Nachnamen fallen. Ein Plattenvertrag mit der American Music Corporation führte 1955 zu ersten Single-Veröffentlichungen und Fernsehauftritten. Das Duo trennte sich 1956 und Cochran arbeitete fortan mit dem Komponisten Jerry Capehart zusammen. Nach Auftritten in den Filmen The Girl Can’t Help It und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Cochran




» Alle Alben von Eddie Cochran anzeigen



Songtexte von Eddie Cochran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Cochran freigeschaltet.
Partner: "Eddie Cochran Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eddie Cochran

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Cochran anzeigen

Weitere Links zu Eddie Cochran


» Fanpage vorschlagen