Mickey Baker

0
TickIt!
Geboren 15.10.1925 in Louisville, KY
Geburtsname McHouston Baker
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mickey „Guitar“ Baker ist ein afroamerikanischer Blues- und Jazz-Gitarrist. Als Jugendlicher riss Mickey Baker von zu Hause aus und verbrachte seine restliche Teenagerzeit in verschiedenen Waisenhäusern. In einer dieser Institutionen lernte er zwischen 1937 und 1940 Notenlesen und das Gitarrespiel. Mit 15 Jahren trampte er in Richtung Norden nach New York City. Eine andere Quelle besagt, dass er erst in New York mit Musik und der Gitarre in Berührung kam und über keinerlei musikalische Vorkenntnisse verfügte. Da er noch zu jung war, um in den Clubs zu spielen und in New York City die Musiker-Gewerkschaft straff organisiert war und Minderjährigen den Zugang zu Clubs auch als Künstler untersagte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey Baker




» Alle Alben von Mickey Baker anzeigen



Songtexte von Mickey Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Baker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickey Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Baker anzeigen

Weitere Links zu Mickey Baker


» Fanpage vorschlagen