Mickey & Sylvia

0
TickIt!
Gegründet 1956
Aufgelöst 1965
Band-Mitglieder Mickey Baker, Sylvia Robinson
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Mickey „Guitar“ Baker war ein US-amerikanischer Blues- und Jazz-Gitarrist. Als Jugendlicher riss Mickey Baker von zu Hause aus und verbrachte seine restliche Teenagerzeit in verschiedenen Waisenhäusern. In einer dieser Institutionen lernte er zwischen 1937 und 1940 Notenlesen und das Gitarrespiel. Mit 15 Jahren trampte er in Richtung Norden nach New York City. Eine andere Quelle besagt, dass er erst in New York mit Musik und der Gitarre in Berührung kam und über keinerlei musikalische Vorkenntnisse verfügte. Da er noch zu jung war, um in den Clubs zu spielen und in New York City die Musiker-Gewerkschaft straff organisiert war und Minderjährigen den Zugang zu Clubs auch als Künstler untersagte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey & Sylvia



» Alle Alben von Mickey & Sylvia anzeigen



Songtexte von Mickey & Sylvia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey & Sylvia freigeschaltet.
Partner: "Mickey & Sylvia Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mickey & Sylvia

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mickey & Sylvia anzeigen

Weitere Links zu Mickey & Sylvia


» Fanpage vorschlagen