Sylvia Robinson

0
TickIt!
Geboren 06.05.1936 in New Jersey
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sylvia Vanderpool-Robinson war eine US-amerikanische Sängerin, Musikerin und Produzentin. Bekannt wurde sie vor allem durch die Zusammenstellung der Sugarhill Gang und die Produktion der ersten kommerziell erfolgreichen Rap-Aufnahme. Geboren als Sylvia Vanderpool in New York begann sie in den 1950er Jahren eine erfolgreiche Karriere als Rhythm-and-Blues-Sängerin. In den 1960ern gründete sie zusammen mit ihrem Ehemann Joe Robinson das Label All Platinum Records und wurde eine der wenigen Produzentinnen in dieser Zeit überhaupt. Bekannt wurde sie aber vor allem dafür, 1979 mit der Produktion von Rap-Musik begonnen zu haben. Sie war das „Mastermind“ hinter der ersten kommerziell erfolgreichen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sylvia Robinson


» Alle Alben von Sylvia Robinson anzeigen



Songtexte von Sylvia Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sylvia Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sylvia Robinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sylvia Robinson anzeigen

Weitere Links zu Sylvia Robinson


» Fanpage vorschlagen