The Sugarhill Gang

0
TickIt!
Gegründet 1979 in NY
Aufgelöst 1985
Band-Mitglieder Big Bank Hank, Master Gee, Wonder Mike
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die New Yorker Hip-Hop Gruppe THE SUGARHILL GANG formierte sich im Jahr 1979, löste sich jedoch bereits sechs Jahre später (1985) wieder auf. In den Jahren dazwischen kreierten die Musiker einige beachtliche Stücke. So beispielsweise den Hit "Rapper's Delight", der sich weltweit über acht Millionen Mal verkaufte und mehrmals mit Platin ausgezeichnet wurde. Produziert wurde die Band von Sylvia Robinson. Sie hatte die drei talentierten Musiker während eines Auftrittes erlebt und war sofort begeistert. ~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von The Sugarhill Gang




» Alle Alben von The Sugarhill Gang anzeigen



Songtexte von The Sugarhill Gang

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Sugarhill Gang freigeschaltet.
Partner: "The Sugarhill Gang Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Sugarhill Gang

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Sugarhill Gang anzeigen

Weitere Links zu The Sugarhill Gang


» Fanpage vorschlagen