Nile Rodgers

0
TickIt!
Foto: Nile Rodgers
Bild 1 von 5
Geboren 19.09.1952 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nile Rodgers, ist Musikproduzent und Musiker. Rogers studierte Musik, war zu Beginn der 1970er Jahre in der Studio-Band der Sesame Street und Gitarrist im Hausorchester des Apollo Theaters in New York. Ab 1976 war Rodgers zumeist im Team mit dem Bassgitaristen Bernard Edwards ein stilbildender und trendweisender Musiker und Produzent. Rodgers und Edwards lernten sich 1971 kennen und tauschten sich über ihre musikalischen Gemeinsamkeiten aus. Rodgers spielte zu dieser Zeit zwar noch mit der wenig erfolgreichen "Big Apple Band" in kleineren Clubs, plante aber schon damals mit Edwards eine erfolgreiche Rockgruppe zu gründen. Erst 1976 begannen sie Funkjazz mit Disco- und Rockelementen zu verweben. 1976 schließlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nile Rodgers




» Alle Alben von Nile Rodgers anzeigen



Songtexte von Nile Rodgers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nile Rodgers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nile Rodgers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nile Rodgers anzeigen

Weitere Links zu Nile Rodgers


» Fanpage vorschlagen