Bernard Edwards

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Harrison Funk
Bild 1 von 4
Geboren 1953 in Greenville, NC
Gestorben 18.04.1996 in Tokyo, Japan
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bernard Edwards

Biografie

Bernard Edwards war ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Als Bassist und Produzent war er unter anderem Mitglied der Gruppe Chic, verfolgte daneben aber auch eigene Projekte. Edwards wuchs in Brooklyn, New York City auf, wo er in den frühen 1970er Jahren Nile Rodgers kennen lernte. Die beiden gründeten die Big Apple Band, welche zwischen 1972 und 1976 aktiv war. Später kam der Schlagzeuger Tony Thompson hinzu und 1977 gründeten die drei zusammen mit der Sängerin Norma Jean Wright die Gruppe Chic. In den Jahren von 1977 bis 1983 kreierte Edwards zusammen mit Chic Hits wie Dance, Dance, Dance, Everybody Dance, Le Freak, I Want Your Love und Good Times. Zusammen mit Nile Rodgers arbeitete Edwards auch als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Edwards


» Alle Alben von Bernard Edwards anzeigen



Songtexte von Bernard Edwards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Edwards freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernard Edwards

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Edwards anzeigen

Weitere Links zu Bernard Edwards


» Fanpage vorschlagen