Andy Taylor

0
TickIt!
Foto: Capitol - Brian Aris
Bild 1 von 4
Geboren 16.02.1961 in Dolver-Hampton, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Andy Taylor

Biografie

Andrew „Andy“ Taylor ist ein englischer Gitarrist. Er war Mitglied der Bands Duran Duran und Power Station. Andy Taylor wuchs in seinem Geburtsort Cullercoats im Nordosten Englands auf und begann im Alter von elf, Gitarre zu spielen. 1980 wurde er in Birmingham Mitglied der 1978 gegründeten Band Duran Duran und blieb es zunächst bis 1986. Zusammen mit anderen Mitgliedern von Duran Duran und Robert Palmer gründete er 1985 die Band Power Station. Mit der Band Thunder produzierte er 1990 deren erfolgreiches Debüt-Album Backstreet Symphony. Von 2001 bis 2006 spielte er erneut bei Duran Duran. 2008 veröffentlichte er seine Autobiographie Wild Boy: My Life in Duran Duran. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Taylor


» Alle Alben von Andy Taylor anzeigen



Songtexte von Andy Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Taylor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Taylor anzeigen

Weitere Links zu Andy Taylor


» Fanpage vorschlagen