Jimmy Bralower

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Bralower ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Arrangeur und Musikproduzent. Bereits vierzehnjähig bekam Bralower mit seiner Band The Young Ones einen Vertrag bei Columbia Records und arbeitete in deren Studios mit dem Produzenten John Simon. Erste Aufmerksamkeit erhielt er als Mitglied des Teams des Hip-Hop-Pioniers Kurtis Blow. In Titeln wie The Breaks und Basketball setzte er bereits frühzeitig Drumcomputer ein. Als Studiomusiker unter Tony Bongiovi in den New Yorker Power Station Studios wurde er von Nile Rodgers entdeckt. Innerhalb von vier Jahren produzierte er mit diesem Aufnahmen u.a. von Madonna, Duran Duran, Chic, Mick Jagger, Peter Gabriel und Jeff Beck. Sein Ruf als Arrangeur führte zur Zusammenarbeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Bralower





Songtexte von Jimmy Bralower

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Bralower freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Bralower

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Bralower anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Bralower


» Fanpage vorschlagen