Steve Ferrone

0
TickIt!
Foto: Alive/AM
Bild 1 von 3
Geboren 25.04.1950 in Brighton, England
Alternative Namen Stephen A. Ferrone
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steve Ferrone ist ein britischer Soul-Schlagzeuger, der vor allem als Mitglied der Average White Band Berühmtheit erlangte und dessen Spielweise vom Motown-Soul der 60er Jahre beeinflusst ist. Nach seiner Ausbildung in Frankreich wurde er nach dem Tode Robbie McIntoshs 1974 Schlagzeuger der AWB. Nach deren Trennung 1982 betätigte er sich vor allem als Live-Musiker, unter anderem für Eric Clapton, Tom Petty, Duran Duran, Chaka Khan, Climie Fisher und Jaco Pastorius. 1989 wurde er bei einer Reunion erneut Mitglied der AWB. Er war aber auch als Studiomusiker u. a. für Duran Durans Album Notorious aus dem Jahr 1986 tätig. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Ferrone


» Alle Alben von Steve Ferrone anzeigen



Songtexte von Steve Ferrone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Ferrone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Ferrone

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Ferrone anzeigen

Weitere Links zu Steve Ferrone


» Fanpage vorschlagen