Bo Diddley

0
TickIt!
Foto: MCA/The Original Chess Masters
Bild 1 von 12
Geboren 30.12.1928 in McComb, MS
Geburtsname Ellas Otha Bates
Gestorben 02.06.2008 in Archer, FL
Bürgerliche Name Ellas Otha McDaniel
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

BO DIDDLEY, der Mann mit der viereckigen Gitarre aus Bakelit-Kunststoff, wurde im Jahr 1928 in Mississippi geboren. Da seine Mutter es nicht schaffte, ihn mit ihren wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln grußzuziehen, wurde er BO von ihrer Cousine adoptiert. Ihren Nachnamen annehmend hieß er fortan Ellas Otha McDaniel. In jungen Jahren entdeckte DIDDLEY schließlich die Musik für sich und bekam von seiner Schwester eine Gitarre geschenkt. ~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Bo Diddley




» Alle Alben von Bo Diddley anzeigen



Songtexte von Bo Diddley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bo Diddley freigeschaltet.
Partner: "Bo Diddley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bo Diddley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bo Diddley anzeigen

Weitere Links zu Bo Diddley


» Fanpage vorschlagen