Ellas McDaniel

0
TickIt!
Geboren 30.12.1928 in McComb, MS
Gestorben 02.06.2008 in Archer, FL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bo Diddley war ein US-amerikanischer Rock 'n' Roll- und Bluesmusiker. Diddley gilt wegen der Erfindung seines synkopischen 4/4-Beats als ein Pionier des Rock 'n' Roll. Bo Diddley wurde auf einer kleinen Farm in der Nähe der Stadt McComb im Bundesstaat Mississippi als Ellas Otha Bates geboren. Da seine Mutter ihn nicht großziehen konnte, adoptierte ihn ihre Cousine Gussie McDaniel, deren Nachnamen er annahm. Als Diddley sieben Jahre alt war, zog die Familie nach Chicago. Zunächst lernte Diddley Geige spielen, mit zwölf Jahren bekam er von seiner Schwester eine einfache Gitarre zum Üben geschenkt. Gegen Ende seiner Schulzeit gründete er mit zwei Freunden die Band The Hipsters und spielte mit ihnen auf der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ellas McDaniel





Songtexte von Ellas McDaniel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ellas McDaniel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ellas McDaniel

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ellas McDaniel anzeigen

Weitere Links zu Ellas McDaniel


» Fanpage vorschlagen