Ron Wood

0
TickIt!
Foto: Rounder - Bill Nowlin
Bild 1 von 12
Geboren 01.06.1947 in Hillingdon, London, England
Geburtsname Ronald David Wood
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ronald,,Ron" Wood ist ein britischer Rockmusiker, der als Mitglied der Faces, der Jeff Beck Group und seit 1975 der Rolling Stones bekannt ist. Er spielt Gitarre und E-Bass. Geboren als Sohn einer armen Roma-Familie am westlichen Stadtrand von London, fand seine Kindheit auf Schleppkähnen und in Sozialbau-Siedlungen statt. Als der junge Ron sein Talent, seine enorme Musikalität, als Berufung entdeckte, waren in seinen Kreisen nicht nur Drinks, sondern auch Drogen „das Normale. Marihuana, Kokain, Heroin - glücklicherweise habe ich mir aber keine Spritzen gegeben. Das hat mich wohl gerettet“, sagte er der liberalen Zeitung The Independent. „Viele meiner Freunde sind so kaputtgegangen.“ Ron Wood... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ron Wood




» Alle Alben von Ron Wood anzeigen



Songtexte von Ron Wood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ron Wood freigeschaltet.
Partner: "Ron Wood Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ron Wood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ron Wood anzeigen

Weitere Links zu Ron Wood


» Fanpage vorschlagen