Ronnie Lane

0
TickIt!
Geboren 01.04.1946 in Plaistow, London, England
Geburtsname Ronald Frederick Lane
Gestorben 04.06.1997 in Trinidad, CO
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ronnie Lane, Spitzname Plonk, war ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Bassist und Songschreiber der Bands Small Faces und The Faces bekannt wurde. 1973 verließ Lane die Faces, um die Hit-Singles How Come und The Poacher sowie das Album Anymore For Anymore aufzunehmen. Mit seiner Band Slim Chance und einer bunten Zirkus- und Musik-Show – "the Passing Show" – zog er 1974 durch Großbritannien. Finanziell war das Unternehmen ein Desaster. 1976 gab es eine Wiedervereinigung der Small Faces. Lane verließ das Projekt jedoch schon während der Proben. Da es bereits einen Vertrag mit dem Label gab, nahm er 1977 mit Pete Townshend das vielgelobte Album Rough Mix auf, das aber kommerziell ein Flop war. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Lane




» Alle Alben von Ronnie Lane anzeigen



Songtexte von Ronnie Lane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Lane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Lane

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Lane anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Lane


» Fanpage vorschlagen