Dan Baird

0
TickIt!
Foto: Elektra - Laura Levine
Bild 1 von 5
Geboren 12.12.1953 in San Diego, CA
Geburtsname Daniel John Baird
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dan Baird ist ein amerikanischer Rocksänger und -gitarrist. Er gilt als ein typischer Vertreter des Southern-Rock. Dan Baird wuchs in Atlanta auf, wo er schon als Teenager in verschiedenen lokalen Bands spielte und sang. 1980 gründete er The Georgia Satellites, deren Songs mehrheitlich aus seiner Feder stammen und mit denen er vier Alben veröffentlichte. Anfang der Neunziger Jahre verließ er die Satellites um eine Solokarriere zu starten. Nach seinem zweiten Soloalbum wurde er Mitbegründer der Southern-Rock-Band The Yayhoos, mit denen er in großem zeitlichen Abstand zwei Alben veröffentlichte. Soloalben Alben mit The Georgia Satellites Alben mit The Yayhoos Alben mit Homemade Sin ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Baird




» Alle Alben von Dan Baird anzeigen



Songtexte von Dan Baird

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Baird freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Baird

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dan Baird anzeigen

Weitere Links zu Dan Baird


» Fanpage vorschlagen