Lester Davenport

0
TickIt!
Geboren 16.01.1932 in Tchula, MS
Gestorben 17.03.2009 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lester "Mad Dog" Davenport war ein US - amerikanischer Bluesmusiker, dessen Hauptinstrument die Mundharmonika war. Daneben spielte er noch Bass, Schlagzeug und Gitarre. Im Alter von 14 Jahren verließ er Mississippi und ging nach Chicago. Trotz seiner Jugend spielte er in den Bands von Arthur Spires, Snooky Pryor und Homesick James, der für ihn ein Mentor wurde. 1955 war er als Studiomusiker bei Aufnahmen von Bo Diddley für Chess Records tätig, bei diesen Aufnahmen entstanden unter anderem Pretty Thing und Bring It to Jerome. Als Begleitmuiker spielte er auch mit Diddley im berühmten New Yorker Apollo Theatre. In den 1960er Jahren unterhielt er eine eigene Band, arbeitete aber tagsüber als Lackierer. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lester Davenport


» Alle Alben von Lester Davenport anzeigen



Songtexte von Lester Davenport

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lester Davenport freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lester Davenport

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Lester Davenport anzeigen

Weitere Links zu Lester Davenport


» Fanpage vorschlagen