Billy Boy Arnold

0
TickIt!
Geboren 16.09.1935 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Boy Arnold ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker, ein Meister auf der Mundharmonika. 1948 zog es den jungen Arnold ins Mississippi-Delta, wo er sein Idol Sonny Boy Williamson aufsuchte. Der brachte ihm bereitwillig einige Kniffe bei, wurde aber wenig später ermordet. 1952 machte Arnold seine ersten Aufnahmen für das kleine COOL Label, die jedoch ohne Erfolg blieben. Zu dieser Zeit spielte er regelmäßig mit Johnny Shines, Johnny Temple und Otis Rush bei Auftritten. 1955 begleitete er Bo Diddley bei dessen Debüt-Hitsingle Bo Diddley und I'm a Man. Arnold hatte mit I Wish You Would einen Hit, der später von den Yardbirds neu eingespielt wurde, ebenso wie I Ain't Got You - einem Original von Jimmy Reed.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Boy Arnold




» Alle Alben von Billy Boy Arnold anzeigen



Songtexte von Billy Boy Arnold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Boy Arnold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Boy Arnold

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Boy Arnold anzeigen

Weitere Links zu Billy Boy Arnold


» Fanpage vorschlagen