Clarence Carter

0
TickIt!
Foto: Rhino
Bild 1 von 2
Geboren 14.01.1936 in Montgomery, AL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clarence Carter (* 14. Januar 1936 in Montgomery ist ein US-amerikanischer Sänger, Arrangeur und Songschreiber. Clarence Carter, seit frühester Kindheit blind, brachte sich selbst das Gitarrenspiel bei, sang in einem Gospel-Chor und schloss eine Musikausbildung ab. Zusammen mit Calvin Thomas gründete er das Duo Clarence & Calvin, war jedoch nicht sehr erfolgreich. Nach einem Autounfall von Calvin Thomas startete Carter eine Solokarriere und hatte im Jahr 1968 mit Slip away und Too weak to fight zwei Millionenseller. Im Jahr 1970 konnte er mit Patches nocheimal einen Hit landen. Bei den Grammy Awards 1971 wurde Patches als bester R&B-Song nominiert. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence Carter




» Alle Alben von Clarence Carter anzeigen



Songtexte von Clarence Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence Carter freigeschaltet.
Partner: "Clarence Carter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Clarence Carter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clarence Carter anzeigen

Weitere Links zu Clarence Carter


» Fanpage vorschlagen