Hudson Whittaker

0
TickIt!
Geboren 08.01.1908 in Smithville, GA
Gestorben 19.03.1981 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tampa Red war ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Er gehörte zu den herausragenden Slide-Gitarristen und war auch als The Guitar Wizard bekannt. Das Besondere an seinem Gitarrenspiel war, dass er einen kurzen Bottleneck benutzte, der nicht über das gesamte Griffbrett ging und es so ermöglichte, den Finger zum Greifen der Saiten zu benutzen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Slidegitarristen dieser Zeit spielte er auf einer normal gestimmten Gitarre, während das Gros der Gitarristen zum Slidespiel offene Stimmungen einsetzte. Tampa Red zog in den 20er Jahren nach Chicago, wo er mit Georgia Tom Dorsey das Duo Hokum Boys bildete, das mit dem Titel It's Tight Like That einen Hit landete. Von den 20er bis in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hudson Whittaker





Songtexte von Hudson Whittaker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hudson Whittaker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hudson Whittaker

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hudson Whittaker anzeigen

Weitere Links zu Hudson Whittaker


» Fanpage vorschlagen