John D. Loudermilk

0
TickIt!
Geboren 31.03.1934 in Durham, NC
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John D. Loudermilk ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Zahlreiche große Hits der Country- und Popmusik stammen aus seiner Feder. John D. Loudermilk, ein jüngerer Cousin der Louvin Brothers, begann seine musikalische Laufbahn bei einer Band der Heilsarmee. 1945 trat er erstmals im Radio auf, ein Jahr später gewann er einen Talentwettbewerb, der von Tex Ritter geleitet wurde. Bei einem lokalen Fernsehsender arbeitete er einige Jahre als Bühnenhelfer und gleichzeitig als Musiker im Haus-Orchester. 1955 bekam er Gelegenheit, den selbstgeschriebenen Song A Rose and a Baby Ruth vorzutragen. Das kleine Label Colonial Records fand Gefallen an seinem Werk und produzierte mit dem bekannten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John D. Loudermilk




» Alle Alben von John D. Loudermilk anzeigen



Songtexte von John D. Loudermilk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John D. Loudermilk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John D. Loudermilk

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John D. Loudermilk anzeigen

Weitere Links zu John D. Loudermilk


» Fanpage vorschlagen