Buddy Harman

0
TickIt!
Geboren 23.12.1928 in Nashville, TN
Geburtsname Murrey M. Harman Jr.
Gestorben 21.08.2008 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Murrey „Buddy“ Mizell Harman war der gefragteste Schlagzeuger in der Rolle des Sessionmusikers, der insbesondere in Nashville an zahlreichen Aufnahmen für Country-Musiker teilnahm und zur losen Zusammenschluss von Sessionmusikern des Nashville A-Teams gehörte. Aber nicht nur die Country-Szene buchte seine Dienste, denn er war auch für Pop- und Rockmusiker tätig. Harmans Mutter spielte Schlagzeug in einer vom Vater gegründeten Freizeitband in Nashville. Mit Vorbildern wie Gene Krupa oder Buddy Rich entschloss sich Buddy Harman, ab 1949 an der Roy Kapp School of Percussion in Chicago zu studieren. Im Jahr 1952 kehrte er nach Nashville zurück. Die sich in Nashville etablierende Szene der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Harman





Songtexte von Buddy Harman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Harman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Harman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Harman anzeigen

Weitere Links zu Buddy Harman


» Fanpage vorschlagen