George Hamilton IV

0
TickIt!
Geboren 19.07.1937 in Winston-Salem, NC
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Hamilton IV ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Als Kind begeisterte sich George Hamilton IV für Westernfilme, in denen singende Cowboys wie Gene Autry oder Tex Ritter auftraten. Er wurde zu einem Fan von Hank Williams, zu dessen Auftritte in der Grand Ole Opry er mehrmals anreiste. Als Schüler spielte er in einer High-School-Band. Ein Demo-Band gelangte in die Hände des Talentsuchers Orville Campbell, der ihn mit dem aufstrebenden Songwriter John D. Loudermilk zusammenbrachte. Bei einem lokalen Label spielte Hamilton dessen Song A Rose And A Baby Ruth ein. Das sentimentale Stück wurde 1956 vom ABC-Label übernommen und erreichte mit mehr als eine Million verkaufter Platten eine hohe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Hamilton IV




» Alle Alben von George Hamilton IV anzeigen



Songtexte von George Hamilton IV

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Hamilton IV freigeschaltet.
Partner: "George Hamilton IV Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu George Hamilton IV

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu George Hamilton IV anzeigen

Weitere Links zu George Hamilton IV


» Fanpage vorschlagen