Gordon Lightfoot

0
TickIt!
Foto: Gordon Lightfoot
Bild 1 von 7
Geboren 17.11.1938 in Orillia, Ontario, Canada
Hauptgenre Volksmusik
Land Kanada

Biografie

Gordon Lightfoot ist ein kanadischer Folk-Sänger und Songwriter. Zudem ist er auch als Countrysänger bekannt. Lightfoot, der in den 1960er Jahren bereits einige Solo-Platten aufnahm, war zunächst eher als Songwriter erfolgreich. Sein erster internationaler Hit war 1970 der Titel If You Could Read My Mind. Dieses Stück machte ihn auch in Deutschland einem größeren Publikum bekannt, allerdings erst 1972 auf dem Umweg über die Instrumentalversion der schwedischen Gruppe The Spotnicks. Bei ihrer Berichterstattung von der Olympiade präsentierte die ARD einen regelmäßigen Zuschauerwettbewerb, bei dem die schönste Sportlerin zu wählen war, und unterlegte die Präsentation der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Lightfoot




» Alle Alben von Gordon Lightfoot anzeigen


Konzerte von Gordon Lightfoot

Tournee-Orte von Gordon Lightfoot
35 Events in 2019
Nov
21
Toronto - Massey Hall
Massey Hall
178 Victoria Street, M5B 1T7 Toronto, Ontario, Canada

Nov
22
Toronto - Massey Hall
Massey Hall
178 Victoria Street, M5B 1T7 Toronto, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Gordon Lightfoot anzeigen


Songtexte von Gordon Lightfoot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Lightfoot freigeschaltet.
Partner: "Gordon Lightfoot Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gordon Lightfoot

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gordon Lightfoot anzeigen

Weitere Links zu Gordon Lightfoot


» Fanpage vorschlagen