Wayne Walker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Wayne Paul Walker war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger und Songwriter. Wayne Walker wurde 1925 in Oklahoma geboren und war ab 1949 als Musiker und Songschreiber aktiv. In diesen Jahren arbeitete er häufig mit Tillman Franks zusammen und 1954 wurde Walker Mitglied des Louisiana Hayrides aus Shreveport, Louisiana. Im selben Jahr erhielt er bei Chess Records seinen ersten Plattenvertrag; kurz danach wurde seine erste Single veröffentlicht. Obwohl Walker es hasste, vor Publikum auszutreten, ließ er sich von Tillman Franks überzeugen, sich mit dem Sänger und Gitarristen Jimmy Lee Fautheree zusammen zu tun. Fautheree hatte sich gerade von seinem musikalischen Partner "Country" Johnny Mathis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Walker


» Alle Alben von Wayne Walker anzeigen



Songtexte von Wayne Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Walker

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Walker anzeigen

Weitere Links zu Wayne Walker


» Fanpage vorschlagen