Sid Vicious

0
TickIt!
Geboren 10.05.1957 in London, England
Geburtsname John Simon Ritchie
Gestorben 02.02.1979 in NY
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Sid Vicious war ein britischer Punkrock-Musiker und der Bassist der Band Sex Pistols. John Simon Ritchie wuchs nach einem kurzen Intermezzo auf Ibiza in Kent auf, dort heiratete seine Mutter Anne Christopher Beverly. Nach 6 Monaten starb sein Stiefvater Beverly allerdings, und 1968 zog Sid mit seiner Mutter nach Royal Tunbridge Wells. Dort besuchte er die Sandown Court School. 1971 zogen sie nach Hackney in den Osten Londons. Sid besuchte unter anderem die Gesamtschule und weiterführend die Fachoberschule. Am Hackney College studierte er zwei Semester Fotografie, bevor er das College verließ und in die gerade aufkeimende Londoner Punkszene eintauchte. Sid Vicious war ein enger Freund des Sex-Pistols-Sängers Johnny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sid Vicious




» Alle Alben von Sid Vicious anzeigen



Songtexte von Sid Vicious

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sid Vicious freigeschaltet.
Partner: "Sid Vicious Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sid Vicious

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sid Vicious anzeigen

Weitere Links zu Sid Vicious


» Fanpage vorschlagen