Stiv Bators

0
TickIt!
Foto: I.R.S.
Bild 1 von 8
Geboren 22.10.1956 in Cleveland, OH
Geburtsname Steven John Bator
Gestorben 04.06.1990 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stiv Bators, eigentlich Steven John Bator, war ein amerikanischer Musiker, Schauspieler und Songwriter. Bekannt wurde er als Frontmann der Bands The Dead Boys und The Lords of the New Church sowie als Solist. Stiv Bators begann zuerst mit Garagenrock in Youngsten in den 70er Jahren. Er war begeistert von Iggy Pop und bewegte sich ähnlich ungezügelt auf der Bühne. Bators schloss sich 1977 zunächst in Cleveland der Gruppe „Frankenstein“ an, die sich kurz darauf Dead Boys nannte. Er lernte die Ramones kennen, als diese in Ohio gastierten. Durch deren Einfluss in der New Yorker Szene, bekamen die Dead Boys die Chance sich im CBGB dem Punkpublikum vorzustellen. Durch Bators Furore machende Shows und durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stiv Bators




» Alle Alben von Stiv Bators anzeigen



Songtexte von Stiv Bators

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stiv Bators freigeschaltet.
Partner: "Stiv Bators Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stiv Bators

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stiv Bators anzeigen

Weitere Links zu Stiv Bators


» Fanpage vorschlagen