The Lords of the New Church

0
TickIt!
Foto: I.R.S.
Bild 1 von 2
Gegründet 1981
Aufgelöst 1988
Band-Mitglieder StevenMarque, Stiv Bators, Brian James, Dave Tregunna, Nik Turner
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Lords of the New Church war eine Band, die 1981 gegründet wurde und deren Mitglieder aus der amerikanischen und der britischen Punkszene kamen. Der Sänger Stiv Bators war Gründungsmitglied der Dead Boys, Gitarrist Brian James kam von The Damned, Bassist Dave Tregunna spielte zuvor bei Sham 69, und Nick Turner hatte bei The Baracudas getrommelt. Der Musikstil der Lords of the New Church enthielt noch Elemente aus dem Punkrock, war jedoch melodischer, weniger provokant, und wird dem Gothic Rock beziehungsweise dem Post-Punk zugerechnet. Stiv Bators und Brian James kannten sich noch aus einer gemeinsamen Englandtour der beiden Bands, die sie inzwischen verlassen hatten. 1980 gründeten sie zunächst eine Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Lords of the New Church




» Alle Alben von The Lords of the New Church anzeigen



Songtexte von The Lords of the New Church

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Lords of the New Church freigeschaltet.
Partner: "The Lords of the New Church Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Lords of the New Church

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Lords of the New Church anzeigen

Weitere Links zu The Lords of the New Church


» Fanpage vorschlagen