Public Image Ltd.

0
TickIt!
Foto: Elektra - Kenji Miura
Bild 1 von 11
Gegründet 1978 in London, England
Aufgelöst 1993
Alternative Namen PiL
Band-Mitglieder Mark Schulz, Keith Levene, Martin Atkins, Allan Dias, Richard Dudanski, Jah Wobble, John Lydon, John McGeoch, Jebin Bruni, Bruce Smith, Jim Walker
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Lydon Public Image Ltd. war eine New-Wave- und Post-Punk-Band, die sich selbst eher als Medienfabrik verstand. Public Image Ltd. wurde offiziell am 7. Juli 1978 als britische Private Limited Company registriert. Absichten, über diese Firma auch außermusikalische Projekte zu realisieren, wurden in Interviews zwar immer wieder geäußert, aber nie realisiert. Public Image Ltd. blieb ein reiner Bandname. Die Band ging im September 1992 auseinander, die Firma gleichen Namens wurde letztendlich am 13. Januar 1998 aufgelöst. John Lydon ließ im Mai 1998 über seinen Manager mitteilen, dass er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehe, um sich auf Film- und Fernseharbeit umzuorientieren.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Public Image Ltd.




» Alle Alben von Public Image Ltd. anzeigen



Songtexte von Public Image Ltd.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Public Image Ltd. freigeschaltet.
Partner: "Public Image Ltd. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Public Image Ltd.

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Public Image Ltd. anzeigen

Weitere Links zu Public Image Ltd.


» Fanpage vorschlagen