Jah Wobble

0
TickIt!
Foto: Jah Wobble
Bild 1 von 4
Geboren 1958 in Stepney, London, England
Geburtsname John Wardle
Alternative Namen Dan McArthur, Pulses, The Human Condition
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Jah Wobble ist ein britischer Musiker, Musikproduzent und Inhaber der Schallplattenfirma 30 Hertz Records. Jah Wobble wuchs in Whitechapel in Londons East End auf, wo er während seiner Zeit an Londons Kingsway College unter anderem auf Sid Vicious und seinen späteren Bandkollegen John Lydon stieß. Nachdem Lydon die Sex Pistols in 1978 verlassen hatte, rekrutierte er Wobble für seine neugegründete Post Punk-Band Public Image Ltd., in der Wobble von Mai 1978 bis Juli 1980 Mitglied war. Als Bassist prägte er mit seinen einprägsamen tiefen Bassläufen, die von Reggae und Dub inspiriert waren, den damaligen Sound der Band. Die Herkunft seines Künstlernamens ist etwas ungewiss; nach einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jah Wobble




» Alle Alben von Jah Wobble anzeigen



Songtexte von Jah Wobble

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jah Wobble freigeschaltet.
Partner: "Jah Wobble Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jah Wobble

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jah Wobble anzeigen

Weitere Links zu Jah Wobble


» Fanpage vorschlagen