Enigma

0
TickIt!
Gegründet 1990 in Ibiza, Spain
Band-Mitglieder Michael Crétu
Hauptgenre New Age
Land Spanien

Biografie

Enigma ist ein internationales New-Age/Popmusik-Projekt von Musikproduzent und Komponist Michael Cretu, bei dem seine damalige Frau Sandra teilweise den Sprechgesang übernimmt. Seit 1999 singt auch Andru Donalds für Enigma. Das erste Album MCMXC a.D. erschien 1990 in Europa und 1991 in den USA und wurde schon nach kurzer Zeit zum weltweiten Überraschungserfolg. MCMXC a.D. wurde die Nummer 1 in 41 verschiedenen Ländern und erhielt 57 mal Platin und 45 mal Gold. Die Debüt-Single Sadeness Part I schaffte es nicht nur in Deutschland auf Platz Eins, sondern auch in vielen anderen Ländern wie Frankreich und Großbritannien. In den USA kam die Single bis auf Platz 5. Mit der Veröffentlichung der ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enigma




» Alle Alben von Enigma anzeigen


Konzerte von Enigma

Tournee-Orte von Enigma
15 Events in 2024
Jun
29
London - Adelphi Theatre (Evita)
Adelphi Theatre (Evita)
The Strand, WC2E 7NA London, United Kingdom

Jun
30
London - Adelphi Theatre (Evita)
Adelphi Theatre (Evita)
The Strand, WC2E 7NA London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Enigma anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Enigma

Ideenüberfluss auf Ibiza

"Seven Lives, Many Faces" ist für Enigma-Chef Michael Cretu nicht das verflixte siebte...
Ideenüberfluss auf Ibiza

Enigma bedeutet zu Deutsch "Rätsel". Und rätselhaft sollte das Projekt von Musiker Michael Cretu stets sein. Seinen ersten großen Hit "Sadeness Part One" veröffentlichte Cretu 1990 noch unter dem Pseudonym Curly MC, und der gebürtige Rumäne absolviert keine Live-Shows. Nicht er, sondern seine Musik soll im Vordergrund stehen. Noch bevor sein neuestes Werk "Seven Lives, Many Faces" erschien, war die Singleauskopplung "Seven Lives" bereits in der ARD zu hören: als musikalische... mehr »


Weitere Meldungen zu Enigma


CD-Kritiken zu Enigma-Alben


Songtexte von Enigma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enigma freigeschaltet.
Partner: "Enigma Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Enigma

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Enigma anzeigen

Weitere Links zu Enigma


» Fanpage vorschlagen