Ulrich Schnauss

0
TickIt!
Foto: Ulrich Schnauss
Bild 1 von 3
Geboren 1977 in Kiel, Schleswig Holstein, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Ulrich Schnauss ist ein deutscher Musiker und Produzent. Seine Musik ist sphärisch, teils melancholisch und zwischen Shoegazing und Indietronic einzuordnen. Schnauss zog 1996 von Kiel nach Berlin um. Dort veröffentlichte er unter Pseudonymen wie View to the Future und Ethereal 77 verschiedene Musikstücke von Ambient über Drum'n'Bass bis Elektronik. Unter dem Pseudonym Ethereal 77 veröffentlichte Schnauss 1999 das Album Landscapes. 2001 erschien das erste unter seinem Namen veröffentlichte, vielbeachtete Debutalbum Far Away Trains Passing By. 2003 folgte sein zweites Album A Strangely Isolated Place, welches an den Erfolg des vorherigen anknüpfen konnte. 2005 erschien das Playstation-2-Spiel Gran... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ulrich Schnauss




» Alle Alben von Ulrich Schnauss anzeigen



Songtexte von Ulrich Schnauss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ulrich Schnauss freigeschaltet.
Partner: "Ulrich Schnauss Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ulrich Schnauss

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ulrich Schnauss anzeigen

Weitere Links zu Ulrich Schnauss


» Fanpage vorschlagen