Kevin Shields

0
TickIt!
Foto: Sire - Steve Double
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Kevin Shields ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Musikproduzent. Er ist vor allem als Frontmann von My Bloody Valentine bekannt. Shields, der in den USA geboren wurde und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, wanderte als Neunjähriger mit seiner Familie in die irische Stadt Dublin aus. Dort lernte er Colm O'Ciosoig kennen. Mit ihm spielte er in verschiedenen Bands und 1984 gründeten sie zusammen mit Dave Conway die Gruppe My Bloody Valentine. Bei Creation Records wurden mehrere EPs und Alben veröffentlicht. Der immer weiter steigende Perfektionismus Shields führte dazu, dass die Plattenfirma durch die Produktion des Album Loveless beinahe pleite ging. 1991 wurde ein Plattenvertrag... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Shields





Songtexte von Kevin Shields

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Shields freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Shields

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Shields anzeigen

Weitere Links zu Kevin Shields


» Fanpage vorschlagen