Michael Crétu

0
TickIt!
Geboren 18.05.1957
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

MICHAEL CRETU, bürgerlich Mihai Creturiu, wurde am 18. Mai 1957 in Rumänien geboren und zählt zu den erfolgreichsten Musikern und Produzenten Europas. Der als zurückhaltend titulierte Künstler gab sein Debüt mit dem Album "Wild River" (1978), welches ihm im Jahre 1980 seine erste Golden Schallplatte einbrachte. Nach vier weiteren Alben in den 80er Jahren gelang MICHAEL CRETU im Jahre 1990 der größte Erfolg seiner Karriere. Das Album "MCMXC A.D", welches er unter dem Namen ENIGMA veröffentlichte, schaffte es in 24 Ländern auf Platz 1 der Charts. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Michael Crétu



» Alle Alben von Michael Crétu anzeigen



Songtexte von Michael Crétu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Crétu freigeschaltet.
Partner: "Michael Crétu Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Crétu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Crétu anzeigen

Weitere Links zu Michael Crétu


» Fanpage vorschlagen