Roland Orzabal

0
TickIt!
Foto: Mercury
Bild 1 von 4
Geboren 22.08.1961 in Portsmouth, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Roland Jaime Orzabal de la Quintana ist ein britischer Sänger, Komponist und Produzent. Seine größten Erfolge feierte er in den 1980ern mit seiner Band Tears For Fears. Roland Orzabal wuchs in Bath als mittleres von drei Geschwistern auf. Seine Mutter ist Engländerin, sein Vater Franzose mit spanischen Wurzeln. Orzabal ist mit seiner Frau Caroline verheiratet, beide haben zwei Kinder, Pascal und Raoul. Letzteren Namen sollte ursprünglich Roland tragen, bevor seine Mutter sich zwei Wochen nach der Geburt für Roland entschied. Roland Orzabal spielte zusammen mit seinem Freund Curt Smith Ende der 1970er in einer Formation namens Graduate. Da beide mit der Situation in der Band unzufrieden waren, gründeten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roland Orzabal


» Alle Alben von Roland Orzabal anzeigen



Songtexte von Roland Orzabal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roland Orzabal freigeschaltet.
Partner: "Roland Orzabal Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roland Orzabal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roland Orzabal anzeigen

Weitere Links zu Roland Orzabal


» Fanpage vorschlagen