Midge Ure

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 5
Geboren 10.10.1953 in Glasgow, Scotland
Geburtsname James Ure
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Es ist eigentlich unmöglich, MIDGE UREs gesamtes Schaffen in wenigen Worten zusammen zu fassen. In den späten 70ern war er zeitweise Gitarrist bei THIN LIZZY, prägte die frühen 80er mit VISAGE und ULTRAVOX. Er schrieb und sang den 80er-Klassiker "Dancing With Tears in My Eyes". Quasi "nebenbei" organisierte der Schotte mit BOB GELDOF das legendäre "Band Aid" und schrieb mit ihm den passenden Song "Do They Know It´s Christmas?" Er nahm mit ULTRAVOX auch am Konzert "Live Aid" teil. An der Fortsetzung "Band Aid 20/Live 8" war er ebenso beteiligt. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Midge Ure




» Alle Alben von Midge Ure anzeigen



Songtexte von Midge Ure

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Midge Ure freigeschaltet.
Partner: "Midge Ure Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Midge Ure

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Midge Ure anzeigen

Weitere Links zu Midge Ure


» Fanpage vorschlagen