Billy Currie

0
TickIt!
Geboren 01.04.1952 in Huddersfield, W. Yorks, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Billy Currie ist ein britischer Musiker und Songwriter. Bekannt wurde Currie als Keyboarder der New-Wave-Band Ultravox, die ihre größten kommerziellen Erfolge in der 1980er-Jahren hatte. Currie entwickelte seine Begeisterung für Musik bereits in jungen Jahren, nachdem ihm ein Verwandter eine Gitarre schenkte. Er nahm Musikunterricht, erlernte das Spiel der Geige und sang in einem Chor. Ende der 1960er-Jahre besuchte er eine Musikschule und wirkte in mehreren Orchestern mit. Sein Interesse galt zunächst weiteren klassischen Instrumenten wie Flöte, Violoncello und Fagott. 1974 schloss sich Currie der Glam Rock-Band Tiger Lily an – ein unter diesem Namen kurzlebiges Projekt, an dem aber mit Sänger John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Currie




» Alle Alben von Billy Currie anzeigen



Songtexte von Billy Currie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Currie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Currie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Currie anzeigen

Weitere Links zu Billy Currie


» Fanpage vorschlagen