Gary Numan

0
TickIt!
Geboren 08.03.1958 in Hammersmith, London, England
Geburtsname Gary Anthony James Webb
Alternative Namen Gary Valerian
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Gary Numan wurde als Gary Webb am 8. März 1958 in London geboren. Er gilt als einer der Pioniere, die den Synthesizer im Pop und Rock in zweiter Generation hoffähig gemacht haben. Mit seinen Alben „Repicas“ (1978 mit TUBEWAY ARMY) und „Telekon“ (1980) setzte er Maßstäbe. 1981 zog er sich für lange Jahre aus dem Konzertgeschäft zurück, veröffentlichte aber weiterhin regelmäßig Platten, was nichts daran änderte, dass er allmählich in Vergessenheit geriet. Erst 1997 gelang ihm, nachdem das Tribute „Random“ erschienen war, ein Comeback. ~ Götz Hintze


Letzte Veröffentlichungen von Gary Numan




» Alle Alben von Gary Numan anzeigen


Konzerte von Gary Numan

Tournee-Orte von Gary Numan
9 Events in 2024
Jul
27
Salisbury - Salisbury City Hall
Salisbury City Hall
Malthouse Lane, Salisbury, Wiltshire, United Kingdom

Nov
21
Manchester - Manchester Conference Centre
Manchester Conference Centre
Oxford Road, M13 9PL Manchester, United Kingdom


» Alle Konzerte von Gary Numan anzeigen


Songtexte von Gary Numan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Numan freigeschaltet.
Partner: "Gary Numan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gary Numan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Numan anzeigen

Weitere Links zu Gary Numan


» Fanpage vorschlagen