Thomas Dolby

0
TickIt!
Foto: Giant/Reprise - Leslie Burke
Bild 1 von 6
Geboren 14.10.1958 in Cairo, Egypt
Geburtsname Thomas Morgan Robertson
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Thomas Dolby ist ein britischer Musiker, der, obwohl er nur wenige Hits hatte, doch zu einem der bekanntesten Vertreter der Synthesizer- und New-Wave-Musik der 1980er Jahre wurde. Ursache hierfür sind seine geschickte Selbstdarstellung als „Funky Mad Scientist“ des Elektropop, aber auch seine für die damalige Zeit wegweisenden Musik-Videos. Geboren wurde er in Hammersmith, London, England. Entgegen anders lautenden Aussagen einiger Biografien wurde er nicht in Kairo geboren; dies geht auf den Fehler eines EMI-PR-Mitarbeiters in seiner Biografie zurück, der sich bemerkenswert lange hielt. Thomas Dolby selbst klärt dieses Missverständnis auf seiner Website auf. Sein Vater Martin war Archäologe,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Dolby




» Alle Alben von Thomas Dolby anzeigen



Songtexte von Thomas Dolby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Dolby freigeschaltet.
Partner: "Thomas Dolby Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Thomas Dolby

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Dolby anzeigen

Weitere Links zu Thomas Dolby


» Fanpage vorschlagen