Paddy McAloon

0
TickIt!
Foto: Epic - John Warwick
Bild 1 von 3
Geboren 07.06.1957 in Newcastle, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Paddy McAloon ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er ist der Sänger und Liedtexter der britischen Band Prefab Sprout. Wegen eines Augenleidens musste sich McAloon 2002 einer komplizierten Operation unterziehen, die eine wochenlange Erblindung zur Folge hatte. Während dieser Zeit hörte er intensiv Radio, besonders Talkradio, und nahm Radiosendungen und Frequenzgeräusche auf. Das so gewonnene Material verarbeitete er zu seinem ersten Soloalbum I Trawl The Megahertz, das 2003 erschien. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paddy McAloon


» Alle Alben von Paddy McAloon anzeigen



Songtexte von Paddy McAloon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paddy McAloon freigeschaltet.
Partner: "Paddy McAloon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paddy McAloon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paddy McAloon anzeigen

Weitere Links zu Paddy McAloon


» Fanpage vorschlagen