John Foxx

1
TickIt!
Geboren 26.09.1947 in Chorley, Lancashire, England
Geburtsname Dennis Leigh,
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Foxx ist der Künstlername des britischen Musikers und Grafikdesigners Dennis Leigh. Er begann seine Karriere 1973, noch als Kunst- und Graphikdesignstudent, in der Glamrock-Band Tiger Lily. Internationales Aufsehen erregte er erst als Sänger der Band Ultravox. Dieses Projekt liebäugelte in der Frühzeit noch ein wenig mit dem zeitgenössischen Punk, doch machte es sich vor allem einen Namen als Wegbereiter des „futuristischen“ Pop. 1979 verließ Foxx die Band, und sein erstes Soloalbum Metamatic markiert einen weiteren Entwicklungsschritt, da er nun auf sämtliche nicht-elektronische Instrumente verzichtet hat. Rhythmusbetonte Stücke dominieren ; die fragmentarischen Melodien dienen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Foxx




» Alle Alben von John Foxx anzeigen



Songtexte von John Foxx

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Foxx freigeschaltet.
Partner: "John Foxx Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Foxx

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Foxx anzeigen

Weitere Links zu John Foxx


» Fanpage vorschlagen