John McGeoch

0
TickIt!
Foto: Virgin - Matthew Taylor
Bild 1 von 3
Geboren 28.05.1955 in Greenock, Scotland
Gestorben 04.03.2004 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

John Alexander McGeoch war schottischer Gitarrist. Er spielte Gitarre für Magazine,Visage, Siouxsie and the Banshees, The Armoury Show und Public Image Ltd.. Sein Gitarrenstil definierte den Sound von Siouxsie and the Banshees neu, er spielte mit der Band einige ihrer besten Alben ein. Später stieg er aus der Musikbranche aus und beendete Mitte der 90er Jahre seine Ausbildung zum Krankenpfleger, übte den Beruf aber nicht aus, sondern wandte sich wieder der Musik zu. Unter anderem komponierte er Musik für das britische Fernsehen und gründete zusammen mit John Keeble und Clive Farrington eine neue Band namens Pacific, die 1990 ein Album namens "Inference" auf Creation Records veröffentlichte. John McGeoch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John McGeoch





Songtexte von John McGeoch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John McGeoch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John McGeoch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John McGeoch anzeigen

Weitere Links zu John McGeoch


» Fanpage vorschlagen