Barry Adamson

0
TickIt!
Foto: Virgin - Matthew Taylor
Bild 1 von 3
Geboren 01.06.1958 in Moss Side, Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Barry Adamson ist ein britischer Musiker. Adamson wuchs in Manchester auf und begann schon in jungen Jahren sich für Musik zu begeistern. Seinen ersten Song Brain Pain schrieb er im Alter von 10 Jahren. Nach der Schule versuchte er sich zunächst als Grafikdesigner, schlitterte jedoch in die beginnende Punkszene. Mit dem ex-Buzzcocks-Sänger Howard Devoto gründete er Magazine. Er spielte dort E-Bass und blieb bis zuletzt Mitglied der Band. Außerdem beteiligte er sich an Devotos Soloalbum und an der Nachfolgeband Luxuria. Neben Magazine spielte er auch die ersten beiden Alben von Visage ein. Nach dem Ende von Magazine beteiligte sich Adamson an dem dritten Soloalbum von Pete Shelley. Anschließend stieg er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Adamson




» Alle Alben von Barry Adamson anzeigen



Songtexte von Barry Adamson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Adamson freigeschaltet.
Partner: "Barry Adamson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Barry Adamson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Barry Adamson anzeigen

Weitere Links zu Barry Adamson


» Fanpage vorschlagen