Angelo Badalamenti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Angelo Badalamenti

Biografie

Angelo Daniele Badalamenti ist ein US-amerikanischer Komponist italienischer Abstammung. Nach seinem Musikstudium arbeitete Badalamenti zunächst als Musikproduzent und als Komponist für Fernsehserien. Damals verwendete er noch das Synonym Andy Badele. Seinen Durchbruch erreichte er durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur David Lynch, dessen Filme er beinahe ausnahmslos vertont. Regisseur und Komponist sind hier ähnlich untrennbar verbunden wie Alfred Hitchcock und Bernard Herrmann, Sergio Leone und Ennio Morricone, Federico Fellini und Nino Rota, Steven Spielberg und John Williams, Rainer Werner Fassbinder und Peer Raben oder Tim Burton und Danny Elfman. Gelegentlich ist Badalamenti in kleinen Nebenrollen zu sehen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Angelo Badalamenti




» Alle Alben von Angelo Badalamenti anzeigen



Songtexte von Angelo Badalamenti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Angelo Badalamenti freigeschaltet.
Partner: "Angelo Badalamenti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Angelo Badalamenti

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Angelo Badalamenti anzeigen

Weitere Links zu Angelo Badalamenti


» Fanpage vorschlagen