Julee Cruise

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - E.J. Carr
Bild 1 von 2
Geboren 01.12.1956 in Creston, IA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Julee Cruise ist eine US-amerikanische Sängerin. Bekannt wurde sie durch die Zusammenarbeit mit David Lynch als Sängerin für einige Lieder in seinen Filmen. Aus urheberrechtlichen Gründen konnte Lynch 1986 in seinem Film Blue Velvet das Lied Song To The Siren von This Mortal Coil nicht verwenden, weshalb er mit Angelo Badalamenti, der für die Melodie verantwortlich war, ein eigenes Lied komponierte. Die Sängerin für dieses Lied wurde dann Julee Cruise mit ihrem so charakteristischen sphärischen und langsamen „Hauchgesang“ . Zwischen 1990 und 1992 war sie mehrfach als Nachtclubsängerin in der Serie Twin Peaks und anschließend in dem Film Twin Peaks – Der Film zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julee Cruise




» Alle Alben von Julee Cruise anzeigen



Songtexte von Julee Cruise

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julee Cruise freigeschaltet.
Partner: "Julee Cruise Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Julee Cruise

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Julee Cruise anzeigen

Weitere Links zu Julee Cruise


» Fanpage vorschlagen