Julie London

0
TickIt!
Geboren 26.09.1926 in Santa Rosa, CA
Geburtsname Julie Peck
Gestorben 18.10.2000 in Encino, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Julie London, geborene Julie Peck, war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Julie London war die Tochter eines Vaudeville Tanz- und Gesangspaars. 1940 zog die Familie nach Los Angeles, wo sie 1945 die Hollywood Professional School absolvierte, vorher aber schon in als Sängerin und in Filmen auftrat. Während des Zweiten Weltkriegs war sie ein beliebtes Pin-up-Girl. Von Juli 1947 bis November 1953 war sie mit dem Schauspieler Jack Webb verheiratet, mit dem sie eine Vorliebe für Jazzmusik teilte und zwei Töchter hatte. Ab 1959 war sie mit dem Jazzkomponisten, Songwriter und Jazzpianisten Bobby Troup verheiratet, mit dem sie bis zu dessen Tod im Februar 1999 verheiratet blieb. Mit ihm hatte sie eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julie London




» Alle Alben von Julie London anzeigen



Songtexte von Julie London

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julie London freigeschaltet.
Partner: "Julie London Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Julie London

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Julie London anzeigen

Weitere Links zu Julie London


» Fanpage vorschlagen