Bobby Troup

0
TickIt!
Geboren 18.10.1918 in Harrisburg, PA
Geburtsname Robert William Troup
Gestorben 07.02.1999 in Sherman Oaks, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Troup war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Swing, Songwriter und Schauspieler. Er komponierte den Song „ Route 66“. Bobby Troup studierte an der Universität von Pennsylvania. Er war 1941 von Tommy Dorsey als Komponist angestellt; seinen frühesten Erfolg als Songwriter hatte er mit dem Titel „Daddy“, der ein regionaler Hit im Jahre 1941 war. Er diente während des Zweiten Weltkrieges bei den US Marines; er befehligte als erster weißer Offizier eine Einheit, die nur aus afroamerikanischen Soldaten bestand. Troups Einheit schuf u.a einen Nightclub und bildete ein Basketball-Team, eine Jazzband und ein Orchester. Nach 1946 spielte Bobby Troup in Triobesetzung in Clubs von Los Angeles;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Troup




» Alle Alben von Bobby Troup anzeigen



Songtexte von Bobby Troup

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Troup freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Troup

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Troup anzeigen

Weitere Links zu Bobby Troup


» Fanpage vorschlagen