Tim Booth

0
TickIt!
Foto: Fontana/Mercury
Bild 1 von 2
Geboren 04.02.1960 in Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Timothy John Booth ist ein britischer Sänger, Tänzer und Schauspieler. Bekannt wurde er als Sänger der Band James. Booth studierte an der University of Manchester und lernte dort Jim Glennie, Paul Gilbertson und Gilbert Whelan kennen, die von seinen Fähigkeiten als Tänzer und Sänger beeindruckt waren und ihn als Sänger in ihre Band James aufnahmen. In den 1980er und 1990er Jahren war die Band erfolgreich und brachte mehrere Alben heraus, doch es herrschte des Öfteren ziemliche Unruhe zwischen Booth und Glennie. Booth verließ im Oktober 2001 die Band und brachte 2004 sein erstes Solo-Album Bones heraus. Außerdem begann er auch Schauspielunterricht zu nehmen. 2005 spielte er in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Booth



» Alle Alben von Tim Booth anzeigen



Songtexte von Tim Booth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Booth freigeschaltet.
Partner: "Tim Booth Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tim Booth

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Tim Booth anzeigen

Weitere Links zu Tim Booth


» Fanpage vorschlagen