Morrissey

0
TickIt!
Foto: Sire/Reprise - Dean Freeman
Bild 1 von 7
Geboren 22.05.1959 in Manchester, England
Geburtsname Steven Patrick Morrissey
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steven MORRISSEY war der Sänger der erfolgreichen Indie-Band THE SMITHS, bis sich diese im Jahr 1987 auflöste. Er startete daraufhin seine Solokarriere mit seinem Nachnamen als Künstlernamen. MORRISSEY stammt aus dem englischen Manchester, in dessen rauem Umfeld er aufwuchs und sich aufgrund seiner eher intellektuellen Veranlagung in der Jugend nur schwer zurecht fand. Über den Musikjournalismus fand er den Einstieg in die Musik. Seine oft zynischen, grundehrlichen Texte begeistern eine breite Fanbasis. MORRISSEY singt über soziales Außenseitertum und unerwiderte Liebe. Beißender Zynismus und Selbstironie sind dabei seine Markenzeichen. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Morrissey




» Alle Alben von Morrissey anzeigen


Konzerte von Morrissey

Tournee-Orte von Morrissey
49 Events in 2024
Jul
9
Prague - Archa Theatre
Archa Theatre
Na Poøíèí 26, Prague, Czech Republic

Jul
11
Vienna - Gasometer
Gasometer
Guglgasse 8, Vienna, Wien, Austria


» Alle Konzerte von Morrissey anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Morrissey


CD-Kritiken zu Morrissey-Alben


Merchandising und Fanartikel für Morrissey

Fanartikel 1 von 21

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Morrissey 21 Fanartikel im Online-Shop.

T-Shirt
T-Shirt, Motiv: Pizza - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
14.90 €

Songtexte von Morrissey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morrissey freigeschaltet.
Partner: "Morrissey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Morrissey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Morrissey anzeigen

Weitere Links zu Morrissey


» Fanpage vorschlagen