Kirsty MacColl

0
TickIt!
Foto: IRS - Charles Dickins
Bild 1 von 5
Geboren 10.10.1959 in Croydon, London, England
Gestorben 18.12.2000 in Mexico
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kirsty MacColl war eine britische Popsängerin und gehörte zu den Singer-Songwritern. MacColl war die Tochter der Tänzerin Jean Newlove und des bekannten Folk-Music-Sängers Ewan MacColl. Ihre Karriere verlief in vollkommen anderen Bahnen als der Werdegang ihres Vaters. Erstmals bekannt wurde sie als Sängerin der Punk-Pop-Band "Drug Addix". Die Verantwortlichen der Plattenfirma Stiff Records, bei der die Band unter Vertrag stand, verloren zwar das Interesse an der Formation, waren aber von der Sängerin beeindruckt. So erhielt MacColl ihren ersten Solo Plattenvertrag. 1979 wurde ihre Debüt-Solo-Single "They Don't Know" veröffentlicht. Obwohl das Stück in Großbritannien zu einem immensen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kirsty MacColl




» Alle Alben von Kirsty MacColl anzeigen



Songtexte von Kirsty MacColl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kirsty MacColl freigeschaltet.
Partner: "Kirsty MacColl Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kirsty MacColl

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kirsty MacColl anzeigen

Weitere Links zu Kirsty MacColl


» Fanpage vorschlagen