Jem Finer

0
TickIt!
Geboren 25.07.1955 in Stoke-on-Trent, England
Geburtsname Jeremy Max Finer
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Jem Finer ist ein englischer Musiker, Schauspieler und Songwriter. Er ist Gründungsmitglied der irisch-englischen Folk-Punk Band The Pogues. Finer wurde in Stoke-on-Trent, England geboren, und studierte EDV und Soziologie an der Keele University. Nach seinem Studium reiste er durch Europa und arbeitete kurzzeitig auf einem Schleppkahn in Frankreich. Finer wurde schließlich in London sesshaft. Er wohnte in einem Haus in der 32Burton Street, dass er sich zeitweise mit Shane MacGowan und Spider Stacy teilte, und schließlich mit ihnen die Pogues gründete. Hauptsächlich am Banjo, spielt Finer unter anderem auch Mandoline, Saxofon und Gitarre. Abgesehen von Shane MacGowan war Finer der fleißigste Songwriter der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jem Finer





Songtexte von Jem Finer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jem Finer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jem Finer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jem Finer anzeigen

Weitere Links zu Jem Finer


» Fanpage vorschlagen